Dolle

Die Kirche Dolle wurde 1907 eingeweiht. Die Besonderheit dieser Kirche ist, dass der Altarraum nach Westen zeigt und der Turm im Osten seitlich versetzt an die Kirche angebaut wurde. Nach einer halbjährlichen Sanierungszeit steht die Kirche ab Ostern 2012 für Gottesdienste und andere Veranstaltungen zur Verfügung. Durch die eingebaute Sitzheizung, sind nun auch Veranstaltungen in der kälteren Jahreszeit möglich.

 

 

 

Fotogalerie Dolle



 

Colbitz

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Okt 31 Festliche Orgelmusik in Haldensleben St. Marien
Sa. 17:00 Uhr, Kirchenmusik
Nov 29 Adventsmusik in Colbitz
So. 17:00 Uhr, Kirchenmusik
Dez 4 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
Fr. 18:00 Uhr, Kirchenmusik

 

Losung & Lehrtext

31.10.2020
Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not. Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.
Psalm 59,17 Markus 1,35

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen