Irxleben

Irxleben liegt ungefähr 10 km westlich von Magdeburg. Die Bundesstraße 1 führt durch den Ort. Durch die Nähe zum Autobahnkreuz Magdeburg, Bundesautobahn 2 und 14 ist eine gute Verkehrsanbindung gegeben.
Der Bau der jetzigen St. Eustachiuskirche erfolgte 1892/93. Es ist eine große, 3-schiffige, neugotische Backsteinhalle mit 5-seitigem O-Schluss und Deckensteinen. Sie hat eine Empore, 4 Seiteneingänge und einen Haupteingang.
So alt wie die ursprüngliche Kirche ist wahrscheinlich auch der aus Seehäuser Sandstein gefertigte Taufstein, der heute in der Turmhalle unserer Kirche steht. Ein farbiges Bleiglasfenster, aus der Vorgängerkirche, kann man noch heute im Turmaufgang bewundern.


 



Kontakt
ord. Gemeindepädagoge
Martin Zander
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/738227
Email: zander@kirchen-leben.de

Frau Körner, Sekretärin
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/863261
Email: pfarramt-niederndodeleben@gmx.de

 

Fotogalerie Irxleben

Irxleben.JPG

 

Irxleben

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Okt 10 Orgelandacht in Hakenstedt
Sa. 15:00 Uhr, Gottesdienste
Okt 17 Orgel-AG in Flechtingen
Sa. 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Kirchenmusik
Okt 30 Orgelandacht in Weferlingen
Fr. 18:30 Uhr, Gottesdienste

 

Losung & Lehrtext

01.10.2020
Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR. Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
2. Chronik 34,27 1. Korinther 15,9-10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen