Gemeindepädagogische Arbeit mit Jugendlichen

Gemeindepädagogische Arbeit mit Jugendlichen

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Haldensleben- Wolmirstedt - das sind wir.

Also, vor allem Jugendliche, die sich in Gruppen regelmäßig treffen. In den Jungen Gemeinden (JG) wird viel über aktuelle Themen oder Gott und die Welt diskutiert. Außerdem wird gespielt und gesungen, oder Aktionen und Freizeiten geplant und durchgeführt.

Du bist eingeladen uns zu besuchen. Über weitere Veranstaltungen und Freizeiten informiert unsere eigene Homepage: www.wasbewegt.de

 

Hier treffen sich die Jugendgruppen

  • Niederndodeleben: Junge Gemeinde Südwind, jeden Dienstag ab 18:00, Kirchplatz 4
  • Barleben: Junge Gemeinde Barleben, jeden Freitag ab 19:30, Alte Kirchstraße 8
  • Wolmirstedt: Junge Gemeinde Nord, jeden Donnerstag ab 18:00, Kirchplatz 6
  • Haldensleben: Junge Gemeinde Haldensleben, jeden Freitag ab 19:00, Waldring/ Ecke Süplinger Straße
  • Behnsdorf: christliche Pfadfinder, an verschiedenen Wochenenden, Infos : http://vcp.behnsdorf.org

 

Evangelische Jugend



Für den Pfarrbereich West und Mitte

Robert Neumann

Gärhof 7,
39340 Haldensleben

Tel: 03904-7101571
Fax: 03904-7259247

Email: robert.neumann-hdl@gmx.de

Für den Pfarrbereich Nord und Süd

Benjamin Otto
Stendaler Str. 4
39326 Loitsche

Tel.: 039208-709738
Fax: 039208-709748

Email: benjamin-otto@gmx.de


 

Arbeitsbereiche

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Jul 17 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
Fr. 18:00 Uhr, Gottesdienste
Jul 26 Gottesdienst in Bodendorf
So. 10:30 Uhr, Gottesdienste
Aug 15 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Groß Bartensleben
Sa. 14:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis

 

Losung & Lehrtext

07.07.2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Psalm 31,23 Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen