Gemeindepädagogische Arbeit mit Kindern und Familien

Gemeindepädagogische Arbeit mit Kindern und Familien

Wir laden Kinder und Familien ein, den christlichen Glauben kennenzulernen und in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen zu erleben. In Gruppen, Kreisen und verschiedenen Projekten wird munter diskutiert, miteinander gespielt und gebastelt. Gemeinsam gestalten und feiern wir Gottesdienste. Wir erfahren dabei, wie uns die frohmachende Botschaft von Jesus Christus stärkt und in schwierigen Situationen begleitet.

Folgende Angebote und Projekte sind bei uns zu finden:

  • Kinderkreis, Kindertreff, Teenie-Treff, Kinderkirchenclub, Christenlehre
  • Krippenspielprojekte, Martinsfeste, Sternsingen
  • Familiengottesdienste
  • Feste im Kirchenjahr, Kinderfeste, Kinderkirchentag
  • Kinderbibeltage, Kindernachmittage, Kinderkirchenführungen
  • Kindermusical
  • Wochenendfahrten, Ferienfahrten, Familienfreizeiten
  • Kooperationsprojekte mit dem Mauritiushaus Niederndodeleben www.mauritiushaus.de
  • Kinderkirche und Kinderabendmahlskurse
  • Angebote für Kindertagesstätten
  • Evangelischer Religionsunterricht an Grund- und Sekundarschulen sowie Gymnasien

Wir freuen uns auf Fragen und Anregungen zu unseren Angeboten!

 

Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern und Familien:

Region Nord

Region Süd

Region Mitte

  • Elisabeth Meis, Lüneburger Heerstr. 7, 39340 Haldensleben, Tel: 03904-65751, Email: elisabeth-meis@gmx.de
  • Elke Rau, Maschenpromenade 31, 39340 Haldensleben, Tel: 03904-461485, Email: rau_a@derlaie.com

Region West

  • Karl-Michael Schmidt, Kirchstraße 10, 39326 Hermsdorf, Tel: 039206-681686, Email: karl-michael-schmidt@freenet.de; Fachreferent für alle Fragen des Arbeitsfeldes im Kirchenkreis

 

Arbeitsbereiche

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Jul 17 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
Fr. 18:00 Uhr, Gottesdienste
Jul 26 Gottesdienst in Bodendorf
So. 10:30 Uhr, Gottesdienste
Aug 15 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Groß Bartensleben
Sa. 14:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis

 

Losung & Lehrtext

07.07.2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Psalm 31,23 Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen