Gemeindepädagogische Arbeit mit Konfirmanden

Konfirmandenzeit im Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt

Zur Konfirmandenzeit im Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt gehören regelmäßige Treffen und Konfirmandenfahrten. Die Konfirmandenzeit beginnt mit der 7. Klasse und endet nach anderthalb Jahren mit der Konfirmation. Ansprechpartner sind die Kirchengemeinden vor Ort. Auf dem Weg zur Konfirmation gibt es auch überregionale Angebote für Konfirmanden:

Willkommens-Gottesdienst für die Neuen
Am Anfang jeden Schuljahres wird der neue Konfirmandenjahrgang im Kirchenkreis mit einem Gottesdienst begrüßt.

Konfi -Türe

  • eine offene Türe der Begegnung für Konfirmanden,
  • eine Möglichkeit andere Jugendliche aus den unterschiedlichen Regionen kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen,
  • interessante Themen, Zeit zum Klönen, Andacht, Spielen, Infos aus der Konfirmanden- und Jugendarbeit
  • und außerdem gibt es natürlich auch echte Konfitüre aufs Brot beim gemeinsamen Essen.

Lutherspass in Wittenberg zum Reformationstag
Mehr als 500 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus ganz Deutschland treffen sich am Reformationstag in Wittenberg.
Es gibt Workshops, eine große Stadtrallye, verschiedene Angebote bei der Nacht der Möglichkeiten, eine Nachtandacht, einen Jugendgottesdienst zum Reformationstag und einen Umzug durch Wittenbergs Innenstadt.



 

Arbeitsbereiche

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Mai 17 Konzert des Gospelchores in Irxleben
So. 16:00 Uhr, Kirchenmusik
Mai 21 Gottesdienst in Emden
Do. 10:30 Uhr, Gottesdienste
Jun 7 Konzert des Gospelchores in Gerwisch
So. 16:00 Uhr, Kirchenmusik

 

Losung & Lehrtext

10.04.2020
Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten! Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. Denn ihr wart wie irrende Schafe; aber ihr seid nun umgekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
Psalm 112,1 1. Petrus 2,24-25

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen