Pfarrbereiche & Gemeinden

In unserem ländlich geprägten Territorium leben etwa 105.000 Einwohner. Wolmirstedt als Suptursitz und Haldensleben als Kreisstadt bilden die regionalen Zentren. Der Wirtschaftsraum zählt zu den stärksten in den neuen Bundesländern, die Arbeitslosenquote ist erfreulich gering. Etwa 18 % der Bevölkerung gehören der Evangelischen Kirche an.

In 90 Kirchengemeinden und Kirchspielen finden sie die Basis für ihr christliches Leben und gestalten es durch ehrenamtliches Engagement aktiv mit. Neben den Ehrenamtlichen gibt es 14 Pfarrerinnen und Pfarrer, 5 ordinierten Gemeindepädagogen, 8 gemeindepädagogische Mitarbeiter und 2 Kirchenmusiker.

 

Karte der Pfarrbereiche und Gemeinden

Pfarrbereiche und Gemeinden des Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt Colbitz Angern Glindenberg Wolmirstedt Haldensleben Luther Haldensleben St. Marien Bülstringen Bebertal Barleben Groß Ammensleben Niederndodeleben Irxleben Erxleben Beendorf Behnsdorf Flechtingen Rätzlingen

 

Pfarrbereiche & Gemeinden

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Jul 17 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
Fr. 18:00 Uhr, Gottesdienste
Jul 26 Gottesdienst in Bodendorf
So. 10:30 Uhr, Gottesdienste
Aug 15 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Groß Bartensleben
Sa. 14:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis

 

Losung & Lehrtext

07.07.2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Psalm 31,23 Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen