Colbitz

Die Evangelische Pauluskirche Colbitz wurde 1870 eingeweiht. Sie entstand nach Plänen des Schinkelschülers Friedrich August Stüler. Die Vorgängerkirche, die aus Gründen der Bausicherheit abgerissen werden mußte, war nur halb so groß wie die jetzige Kirche. In den letzten Jahren wurde sie umfassent saniert.

Die Innenmalerei des Altarraumes und des Kirchenschiffes entspricht weitgehend der Ausmalung von 1870.

 

Termine

http://www.pfarrbereich-colbitz.de/40359.html

 

Fotogalerie Colbitz

Pauluskirche Colbitz

 

Gemeindekirchenratswahl 2019

Gemeindekirchenratswahl 2019 www.wahlen-ekm.de

Colbitz

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Jan 24 Lesezeit und Life-Musik in Wieglitz
Fr. 19:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Jan 30 Informationsveranstaltung in Bornstedt
Do. 17:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Mai 21 Gottesdienst in Emden
Do. 10:30 Uhr, Gottesdienste

 

Losung & Lehrtext

23.01.2020
Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten. Jesus erlöste die, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.
Psalm 116,8 Hebräer 2,15

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen