Colbitz

Die Evangelische Pauluskirche Colbitz wurde 1870 eingeweiht. Sie entstand nach Plänen des Schinkelschülers Friedrich August Stüler. Die Vorgängerkirche, die aus Gründen der Bausicherheit abgerissen werden mußte, war nur halb so groß wie die jetzige Kirche. In den letzten Jahren wurde sie umfassent saniert.

Die Innenmalerei des Altarraumes und des Kirchenschiffes entspricht weitgehend der Ausmalung von 1870.

 

 

 

 

Fotogalerie Colbitz



 

Colbitz

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Jul 4 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Weferlingen
Sa. 17:30 Uhr, Gottesdienste
Jul 5 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Wieglitz
So. 13:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Jul 17 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
Fr. 18:00 Uhr, Gottesdienste

 

Losung & Lehrtext

02.07.2020
HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen. Maria sprach: Er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist.
Psalm 8,2 Lukas 1,49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen