Colbitz

Die Evangelische Pauluskirche Colbitz wurde 1870 eingeweiht. Sie entstand nach Plänen des Schinkelschülers Friedrich August Stüler. Die Vorgängerkirche, die aus Gründen der Bausicherheit abgerissen werden mußte, war nur halb so groß wie die jetzige Kirche. In den letzten Jahren wurde sie umfassent saniert.

Die Innenmalerei des Altarraumes und des Kirchenschiffes entspricht weitgehend der Ausmalung von 1870.

 

Termine

http://www.pfarrbereich-colbitz.de/40359.html

 

Fotogalerie Colbitz

Pauluskirche Colbitz

 

Gemeindekirchenratswahl 2019

Gemeindekirchenratswahl 2019 www.wahlen-ekm.de

Colbitz

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Mai 29 Orgelklänge in Altenhausen
Mi. 18:00 Uhr, Kirchenmusik
Mai 30 Gottesdienst an der Mühle Lindhorst
Do. 10:00 Uhr, Gottesdienste
Mai 30 Himmelfahrt 2019 im Belsdorfer Wald
Do. 10:00 Uhr, Gottesdienste

 

Losung & Lehrtext

26.05.2019
Das ist mir lieb, dass der HERR meine Stimme und mein Flehen hört. Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.
Psalm 116,1 Matthäus 6,6

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen