Colbitz

Die Evangelische Pauluskirche Colbitz wurde 1870 eingeweiht. Sie entstand nach Plänen des Schinkelschülers Friedrich August Stüler. Die Vorgängerkirche, die aus Gründen der Bausicherheit abgerissen werden mußte, war nur halb so groß wie die jetzige Kirche. In den letzten Jahren wurde sie umfassent saniert.

Die Innenmalerei des Altarraumes und des Kirchenschiffes entspricht weitgehend der Ausmalung von 1870.

 

Termine

http://www.pfarrbereich-colbitz.de/40359.html

 

Fotogalerie Colbitz

Pauluskirche Colbitz

 

Gemeindekirchenratswahl 2019

Gemeindekirchenratswahl 2019 www.wahlen-ekm.de

Colbitz

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Dez 16 festliche Adventsmusik in St. Marien Haldensleben
So. 17:00 Uhr, Kirchenmusik
Dez 21 Colbitzer Krippenspiel
Fr. 19:00 Uhr, Kirchenmusik
Dez 22 Adventsblasen, vor dem Kirchturm in Hörsingen
Sa. 16:30 Uhr, Kirchenmusik

 

Losung & Lehrtext

15.12.2018
Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen. Jesus spricht: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er’s euch geben.
Psalm 55,17 Johannes 16,23

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen