Colbitz

Die Evangelische Pauluskirche Colbitz wurde 1870 eingeweiht. Sie entstand nach Plänen des Schinkelschülers Friedrich August Stüler. Die Vorgängerkirche, die aus Gründen der Bausicherheit abgerissen werden mußte, war nur halb so groß wie die jetzige Kirche. In den letzten Jahren wurde sie umfassent saniert.

Die Innenmalerei des Altarraumes und des Kirchenschiffes entspricht weitgehend der Ausmalung von 1870.

 

Termine

http://www.pfarrbereich-colbitz.de/40359.html

 

Fotogalerie Colbitz

Pauluskirche Colbitz

 

Gemeindekirchenratswahl 2019

Gemeindekirchenratswahl 2019 www.wahlen-ekm.de

Colbitz

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Sep 22 GEMEINDEFEST IN FLECHTINGEN
So. 14:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Sep 22 Das besondere Konzert mit Jihoon Song in St. Marien
So. 17:00 Uhr, Kirchenmusik
Sep 27 Kultur, Kinder aus Minsk: Tänze & Folklore in Bülstringen
Fr. 18:00 Uhr, Kirchenmusik

 

Losung & Lehrtext

21.09.2019
Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen. Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.
1. Mose 46,3.4 Hebräer 12,12-13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen