Haldensleben, St.Marien

Die Stadt Haldensleben ist die "Stadt zwischen den Wäldern". Haldensleben und Wolmirstedt bilden im Kirchenkreis zwei Punkte einer Elipse. Die große Stadtkirche St. Marien im Zentrum unmittelbar am Rathaus, Bürgerhaus und Markt prägt entscheidend das Bild der Stadt. Die Kirche ist weit über die Stadtmauern hinweg zu sehen.

Die St. Marienkirchengemeinde gehört zur Region Mitte des Kirchenkreises. Sie ist eine Gemeinde mit großen Entwicklungschancen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Kirchenmusik mit einer Kinderkantorei, Kantorei und drei Orgeln.

Die St. Marienkirchengemeinde unterhält eine eigene Kita. Die Gemeindearbeit findet hauptsächlich in der Stadtkirche, im sanierten Gemeindehaus Gärhof 7 und im Gemeindehaus St. Marien "Am Berg" statt.

Gemeindebrief für die Region Mitte

 

Kontakt:

GPn Karen Simon-Malue
Burgstr. 9
39340 Haldensleben
Tel.-Nr. 03904/710933
Fax-Nr. 03904/720346
E-Mail: simon-malue@kirche-haldensleben.de

Pfr. Matthias Simon
Burgstr. 9
39340 Haldensleben
Tel.-Nr. 03904/40519
Fax-Nr. 03904/499040
E-Mail: simon@kirche-haldensleben.de


Ev. Kirchengemeinde St. Marien
Gemeindebüro
Gärhof 7
39340 Haldensleben

Tel.-Nr. 03904/7259240
Fax.-Nr. 03904/7259248


http://kirche-haldensleben.de/index.php

 

Fotogalerie Haldensleben, St.Marien

Gärhof 7 Blick vom Kirchturm Marienkirche

 

Pfarrbereiche & Gemeinden

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Jul 17 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
Fr. 18:00 Uhr, Gottesdienste
Jul 26 Gottesdienst in Bodendorf
So. 10:30 Uhr, Gottesdienste
Aug 15 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Groß Bartensleben
Sa. 14:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis

 

Losung & Lehrtext

07.07.2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Psalm 31,23 Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen