Eichenbarleben

Es ist eine vermutlich im 13. Jahrhundert erbaute Grauwacken-Feldsteinkirche, deren stattlicher Westquerturm von einer achtseitigenBarockspitze gekrönt wird.

Durch ein an der Südseite gelegenes, noch gut erhaltenes Renaissanceportal von 1596 gelangt man in die St. Nicolaikirche.
Sehenswert sind die vielen gemalten Wappen und die diversen  künstlerisch hochwertiger Epitaphien.
Interessant ist auch die Gruft unter dem Kirchenschiff.

 



Kontakt
ord. Gemeindepädagoge
Martin Zander
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/738227
Email: zander@kirchen-leben.de

Frau Körner, Sekretärin
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/863261
Email: pfarramt-niederndodeleben@gmx.de



 

 

Fotogalerie Eichenbarleben

Eichenbarleben.JPG

 

Irxleben

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Aug 15 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Groß Bartensleben
Sa. 14:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Aug 22 Orgelkonzert in Wolmirstedt
Sa. 17:00 Uhr, Kirchenmusik
Sep 4 Eröffnungskonzert der Orgelwochen St. Katharinenkirche Wolmirstedt
Fr. 19:00 Uhr, Kirchenmusik

 

Losung & Lehrtext

05.08.2020
Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen. Da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen.
2. Chronik 30,18-19 Lukas 19,2-3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen