Wellen

Erst im Jahre 1548 wurde die steinerne Kirche, die dem heiligen Christophorus geweiht ist, an den Turm angebaut.
Der Turm wurde schon im 13. Jahrhundert als Schutz- und Festungsturm gebaut.
In den letzten Jahren konnten wir den Turm umfangreich reparieren.
Das Kirchschiff wartet aus finanziellen Gründen noch auf die dringend notwendige Sanierung.

 

Kontakt:
Pfarrerin
Erika Schünemann
Kirchstr. 7
39167 Irxleben
Tel.: 039204/5326
Fax: 039204/66079
Email: EkaSchuenemann@t-online.de


zur Zeit Krankheitsvertretung durch:
ord. Gemeindepädagoge
Martin Zander
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/738227
Email: zander@kirchen-leben.de

 

http://www.pfarrbereich-irxleben.de/

 

Fotogalerie Wellen

Wellen.JPG

 

Gemeindekirchenratswahl 2019

Gemeindekirchenratswahl 2019 www.wahlen-ekm.de

Irxleben

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Mär 22 Ein musikalischer Beitrag zu „100 Jahre Bauhaus“ in Wieglitz
Fr. 19:00 Uhr, Kirchenmusik
Mär 31 Wanderung durch den Kirchenkreis in Hörsingen
So. 10:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Mär 31 Orgelklänge in der Ev. Kirche in Hörsingen
So. 14:00 Uhr, Kirchenmusik

 

Losung & Lehrtext

19.03.2019
Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser. Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.
Jesaja 49,26 Matthäus 22,2.10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen