Kirchenmusik

Ein besonderer Schatz in den Kirchengemeinden sind Musik und Lieder. Ob festliche Orgelkonzerte, Gospel, Kindermusical, Posaunen- oder Kirchenchöre. In den 92 Kirchen unseres Kirchenkreises erklingt eine reiche Vielfalt kirchenmusikalischer Angebote.

Wer einen Chor für einen Auftritt sucht oder selbst mitsingen möchte kann sich gern direkt an die ehren- und hauptamtlichen Chorleiter wenden.

Eine Auswahl aus dem Konzertangebot können Sie hier abrufen.

 

Kontakt

Regionen Mitte und West:
Kantor Uwe Döschner:  Tel.: 039062 / 979867; Fax: 039062 / 976428
Kantor.Doeschner@web.de
www.uwedoeschner.de

Regionen Nord und Süd
Kantorin Stefanie Schneider: 039201 / 281063
kantorinschneider@gmx.de

 

Konzerte

Datum Beschreibung
08.07.17
17:00 Uhr
ROSSINI Konzert in Wieglitz
02.09.17
17:00 Uhr
Orgelklänge in Altenhausen
Jan van Mol (Orgel), Cristel de Meulder (Sopran) aus Antwerpen)
07.09.17
18:00 Uhr
Orgelklänge in Ivenrode
Flöten, Lesungen Schreibzirkel & Bilder von David Mäder
09.09.17
14:30 Uhr
Erxlebener Chor in Emden

 

Fotogalerie Kirchenmusik

Konzert beider Kantoreien Bandworkshop Kinderkantorei St.-Marien Orgelunterricht

 


 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Jul 8 ROSSINI Konzert in Wieglitz
Sa. 17:00 Uhr, Kirchenmusik
Jul 15 Wanderung im Kirchenkreis "Wo Luther nicht war"... in Samswegen
Sa. 14:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Jul 23 Seegottesdienst in Bodendorf
So. 10:30 Uhr, Gottesdienste

 

Losung & Lehrtext

27.06.2017
Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht! Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne!
Jesaja 44,21 Römer 11,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen