Kirchenmusik

Ein besonderer Schatz in den Kirchengemeinden sind Musik und Lieder. Ob festliche Orgelkonzerte, Gospel, Kindermusical, Posaunen- oder Kirchenchöre. In den 92 Kirchen unseres Kirchenkreises erklingt eine reiche Vielfalt kirchenmusikalischer Angebote.

Wer einen Chor für einen Auftritt sucht oder selbst mitsingen möchte kann sich gern direkt an die ehren- und hauptamtlichen Chorleiter wenden.

Eine Auswahl aus dem Konzertangebot können Sie hier abrufen.

 

Kontakt

Regionen Mitte und West:
Kantor Johannes Kirchberg: 03904 / 7105718
kirchberg@kirche-haldensleben.de


Regionen Nord und Süd
Kantorin Stefanie Schneider: 039201 / 281063
kantorinschneider@gmx.de

 

Konzerte

Datum Beschreibung
17.07.20
18:00 Uhr
Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
22.08.20
17:00 Uhr
Orgelkonzert in Wolmirstedt
Orgelkonzert
Mit Werken verschiedener Komponisten
Orgel: Dietrich Kollmannsperger
Eintritt freiKatharinenkirche Wolmirstedt
04.09.20
19:00 Uhr
Eröffnungskonzert der Orgelwochen St. Katharinenkirche Wolmirstedt
Eröffnungskonzert der Orgelwochen
Musik für Orgel und Trompete von Händel, Telemann, Stamm, Mozart und Bach
Hans-André Stamm, Orgel
Martin Schröder, Trompete
Eintritt freiSt. Katharinenkirche WOLMIRSTEDT
06.09.20
10:00 Uhr
Orgelmatinee mit Johannes Kirchberg in Haldensleben
Haldensleben, Gemeindehaus Gärhof 7
12.09.20
15:00 Uhr
Orgelwoche - „Zu Land, zu Wasser und in der Luft“ in Schackensleben
Von Ameise bis Zitronenfalter
„Tierische“ Orgelwerke verschiedener Komponisten
Stefanie Schneider, Orgel
Eintritt freiEv. Kirche SCHACKENSLEBEN

 

Fotogalerie Kirchenmusik

Konzert beider Kantoreien Bandworkshop Kinderkantorei St.-Marien Orgelunterricht

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Jul 17 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
Fr. 18:00 Uhr, Gottesdienste
Jul 26 Gottesdienst in Bodendorf
So. 10:30 Uhr, Gottesdienste
Aug 15 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Groß Bartensleben
Sa. 14:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis

 

Losung & Lehrtext

07.07.2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Psalm 31,23 Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen