Bodelschwingh-Haus

Bodelschwingh-Haus

1894 wurde am Küchenhorn in Wolmirstedt die Arbeit mit einem Jugendwohnheim für Mädchen aufgenommen. Heute ist das Bodelschwingh-Haus ein modernes diakonisches Unternehmen mit folgenden Arbeitsbereichen:

  • Wohnangebote für Menschen mit Behinderung
  • Werkstatt für Menschen mit geistiger oder seelischer Behinderung
  • Tagesförderung für Menschen mit Behinderung
  • Kindertagesstätten und Grundschulhort
  • Schulen für soziale Berufe

Nähere Informationen finden Sie unter: www.bodelschwingh-haus.de


 

Arbeitsbereiche

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Sep 27 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Döhren
So. 10:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Okt 17 Orgel-AG in Flechtingen
Sa. 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Kirchenmusik
Nov 29 Adventsmusik in Colbitz
So. 17:00 Uhr, Kirchenmusik

 

Losung & Lehrtext

26.09.2020
Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe. Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
Jeremia 30,11 2. Timotheus 4,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen