Arbeit mit Kindern und Familien

Wir laden Kinder und Familien ein, den christlichen Glauben kennenzulernen und in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen zu erleben. In Gruppen, Kreisen und verschiedenen Projekten wird munter diskutiert, miteinander gespielt und gebastelt. Gemeinsam gestalten und feiern wir Gottesdienste. Wir erfahren dabei, wie uns die frohmachende Botschaft von Jesus Christus stärkt und in schwierigen Situationen begleitet.

Folgende Angebote und Projekte sind bei uns zu finden:

• Kinderkreis, Kindertreff, Teenie-Treff, Kinderkirchenclub, Christenlehre
  • Krippenspielprojekte, Martinsfeste, Sternsingen
  • Familiengottesdienste
  • Feste im Kirchenjahr, Kinderfeste, Kinderkirchentag
  • Kinderbibeltage, Kindernachmittage, Kinderkirchenführungen
  • Kindermusical
  • Wochenendfahrten, Ferienfahrten, Familienfreizeiten
  • Kooperationsprojekte mit dem Mauritiushaus Niederndodeleben www.mauritiushaus.de
  • Kinderkirche und Kinderabendmahlskurse
  • Angebote für Kindertagesstätten
  • Evangelischer Religionsunterricht an Grund- und Sekundarschulen sowie Gymnasien

Wir freuen uns auf Fragen und Anregungen zu unseren Angeboten!

Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern und Familien:

Region Nord-Süd

• Karl-Michael Schmidt, Kirchstraße 10, 39326 Hermsdorf, Tel: 039206-170434, E-Mail: karl-michael.schmidt@ekmd.de; Fachreferent für alle Fragen des Arbeitsfeldes im Kirchenkreis
  • Gabriele Steigemann, Lindhorster Weg 22, 39326 Wolmirstedt, Tel: 0174-9817313, E-Mail: Gabriele.Steigemann@gmx.de

Region Mitte

Region West