Arbeit mit Konfirmanden

Zur Konfirmandenzeit im Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt gehören regelmäßige Treffen und Konfirmandenfahrten.

Die Konfirmandenzeit beginnt mit der 7. Klasse und endet nach anderthalb Jahren mit der Konfirmation. Ansprechpartner sind die Kirchengemeinden vor Ort. Auf dem Weg zur Konfirmation gibt es auch überregionale Angebote für Konfirmanden:

Willkommens-Gottesdienst für die Neuen
Am Anfang jeden Schuljahres wird der neue Konfirmandenjahrgang im Kirchenkreis mit einem Gottesdienst begrüßt.

Konfi -Türe

• eine offene Türe der Begegnung für Konfirmanden,
  • eine Möglichkeit andere Jugendliche aus den unterschiedlichen Regionen kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen,
  • interessante Themen, Zeit zum Klönen, Andacht, Spielen, Infos aus der Konfirmanden- und Jugendarbeit
  • und außerdem gibt es natürlich auch echte Konfitüre aufs Brot beim gemeinsamen Essen.

Lutherspass in Wittenberg zum Reformationstag
Mehr als 500 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus ganz Deutschland treffen sich am Reformationstag in Wittenberg.
Es gibt Workshops, eine große Stadtrallye, verschiedene Angebote bei der Nacht der Möglichkeiten, eine Nachtandacht, einen Jugendgottesdienst zum Reformationstag und einen Umzug durch Wittenbergs Innenstadt.