Kirchenkreisleitung

Der Kirchenkreis ist die Gemeinschaft der zu ihm gehörenden Kirchengemeinden. Der Kirchenkreis fördert und unterstützt die Arbeit der Kirchengemeinden. Er sorgt für einen Ausgleich der Kräfte und Lasten der unterschiedlichen Gemeinden.

Der Kirchenkreis wird von der Kreissynode geleitet, die zweimal im Jahr zu ihren Tagungen unter dem Vorsitz des Präses zusammentritt. Sie wählt auch den Kreiskirchenrat. Dieser ist für alle Angelegenheiten des Kirchenkreises zuständig, die nicht der Kreissynode oder dem Superintendenten zugewiesen sind. Der Kreiskirchenrat tagt regelmäßig monatlich. Den Vorsitz im Kreiskirchenrat hat der Superintendent.

 


Kontakt
Superintendent Uwe Jauch
Kirchplatz 6
39326 Wolmirstedt
Tel.: 039201/21421
Fax: 039201/704401
Email: suptur.hdl-wms@web.de

Bürozeiten desSekretariates:
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr


 

Kirchenkreisleitung

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Okt 10 Orgelandacht in Hakenstedt
Sa. 15:00 Uhr, Gottesdienste
Okt 17 Orgel-AG in Flechtingen
Sa. 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Kirchenmusik
Okt 30 Orgelandacht in Weferlingen
Fr. 18:30 Uhr, Gottesdienste

 

Losung & Lehrtext

01.10.2020
Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR. Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
2. Chronik 34,27 1. Korinther 15,9-10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen