Eichenbarleben

Es ist eine vermutlich im 13. Jahrhundert erbaute Grauwacken-Feldsteinkirche, deren stattlicher Westquerturm von einer achtseitigenBarockspitze gekrönt wird.

Durch ein an der Südseite gelegenes, noch gut erhaltenes Renaissanceportal von 1596 gelangt man in die St. Nicolaikirche.
Sehenswert sind die vielen gemalten Wappen und die diversen  künstlerisch hochwertiger Epitaphien.
Interessant ist auch die Gruft unter dem Kirchenschiff.

 



Kontakt
ord. Gemeindepädagoge
Martin Zander
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/738227
Email: zander@kirchen-leben.de

Frau Körner, Sekretärin
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/863261
Email: pfarramt-niederndodeleben@gmx.de



 

 

Fotogalerie Eichenbarleben

Eichenbarleben.JPG

 

Irxleben

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Dez 4 Orgelandacht mit Johannes Kirchberg in Nordgermersleben
Fr. 18:00 Uhr, Kirchenmusik
Dez 27 Weihnachtliche Cembaloklänge in Haldensleben St. Marien
So. 10:00 Uhr, Gottesdienste

 

Losung & Lehrtext

27.11.2020
Herr, vor dir liegt all mein Sehnen, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen. Wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.
Psalm 38,10 Jakobus 1,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen