Ochtmersleben

Ochtmersleben liegt ca. 6 km westlich von Irxleben in der Magdeburger Börde.
Mittelpunkt des Ortes ist die Sankt-Petri-Kirche, die urkundlich bereits 1418 erwähnt wird.
Zunächst im romanischen Stil gebaut, erhielt sie nachträglich ein barockes Gewölbe.

 



Kontakt
ord. Gemeindepädagoge
Martin Zander
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/738227
Email: zander@kirchen-leben.de

Frau Körner, Sekretärin
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/863261
Email: pfarramt-niederndodeleben@gmx.de

 

Fotogalerie Ochtmersleben

Ochtmersleben.JPG

 

Irxleben

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Sep 27 Wanderung zu den verborgenen Schätzen unseres Kirchenkreises - Döhren
So. 10:00 Uhr, Veranstaltung-im-kirchenkreis
Okt 17 Orgel-AG in Flechtingen
Sa. 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Kirchenmusik
Nov 29 Adventsmusik in Colbitz
So. 17:00 Uhr, Kirchenmusik

 

Losung & Lehrtext

26.09.2020
Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe. Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
Jeremia 30,11 2. Timotheus 4,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen