Niederndodeleben

Zum Pfarrbereich Niederndodeleben gehören die Kirchengemeinden Niederndodeleben-Schnarsleben, Hermsdorf und Hohenwarsleben.

Die Kirchengemeinde Niederndodeleben-Schnarsleben bietet das ganze Jahr über ein anspruchsvolles Musikprogramm in seinen beiden historischen Kirchen an. St. Peter- und Paul im Unterdorf beherbergt eine historische Orgel, deren ältesten Teile im Jahr 2011 bereits ihr 400. Jubiläum feiern. Die St. Stephanuskirche wird zur Zeit umfangreich saniert.

Hohenwarsleben kann in ihrer Autobahnkirche St. Benedikt jährlich mehr als 10.000 Reisende begrüßen, die in der "Tankstelle für die Seele" zu Gebet oder Besichtigung innehalten.

Die Hermsdorfer St. Laurentiuskirche lädt regelmäßig in den Sommerferien zum Kinosommer ein.

Nähere Informationen unter www.kirchen-leben.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Kontakt
ord. Gemeindepädagoge
Martin Zander
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/738227
Email: zander@kirchen-leben.de

Frau Körner, Sekretärin
Walter-Rathenau-Str. 19
39167 Niederndodeleben
Tel.: 039204/863261
Email: pfarramt-niederndodeleben@gmx.de

 

Gemeindebrief der Region


 

 

Fotogalerie Niederndodeleben

St. Stephanuskirche St. Peter- und Paul

 

Niederndodeleben

 

 

Gemeindesuche


 

Aktuelles

 

Termine

Okt 10 Orgelandacht in Hakenstedt
Sa. 15:00 Uhr, Gottesdienste
Okt 17 Orgel-AG in Flechtingen
Sa. 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Kirchenmusik
Okt 30 Orgelandacht in Weferlingen
Fr. 18:30 Uhr, Gottesdienste

 

Losung & Lehrtext

01.10.2020
Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR. Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
2. Chronik 34,27 1. Korinther 15,9-10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen